Das bin ich, begeisterte Taucherin, obwohl erst mit 50 den Schein erworben - mittlerweile habe ich bei weit mehr als 400 Tauchgängen sehr viel von der Unterwasserwelt gesehen. Allerdings brauche ich auch beim Tauchen, wie mittlerweile überall, eine Brille, die manchmal so ihr Eigenleben führt.

Der PC ist ein  guter manchmal eigensinniger Freund, für den ich viel Zeit aufwenden  musste, um ihn zu verstehen - mittlerweile ist er unentbehrlich geworden für meine Arbeiten. 

Basteln und Dekorieren macht Spaß, weil sich dann im Holzhaus mit vielen, vielen Lichtern das Umfeld wieder verändert und die "Schiffskajüte" hier anders aussieht.

Wenn zeitlich möglich, kommen auch schon mal Malutensilien und Nähmaschine zum Einsatz - leider ist das sehr selten geworden.

Hab immer die Rentner belächelt, wenn sie über fehlende Zeit stöhnten - heute kann ich das sehr gut nachvollziehen.